Du kommst nach der Arbeit, Uni oder Schule nachhause und hast weder Zeit noch Energie, ein aufwändiges Abendessen zu kochen. Doch möchtest trotzdem etwas ausgewogenes mit Gemüse essen? Dann habe ich genau das Richtige für dich. Ein Blumenkohl-Halloumi Blech auf dem du ausserdem jedes andere übriggebliebene Gemüse aus dem Kühlschrank unterbringen kannst. Ich hatte noch gelbe Karotten und einige Kartoffeln da. Während das Blech im Ofen ist, hast du Zeit zu Duschen, etwas Yoga zu machen oder auf eine andere Art Abstand zum geschehenden Tag zu gewinnen. Als Beilage eignet sich wenns schnell gehen sollte Couscous oder wenn es zeitgleich aufgesetzt wird auch Reis oder Quinoa. Viel Spass beim Nachkochen.
Zutaten für 2 Personen:
1 Blumenkohl
250 g Halloumi
anderes Gemüse nach Belieben z.B.
2 Karotten
400 g Kartoffeln
ca. 2 EL Olivenöl
getrocknete Kräuter
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Den Blumenkohl in Röschen zerteilen, die Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden, die Kartoffeln waschen und in gleichgrosse Stücke wie die Karotten schneiden. Das geschnittene Gemüse auf ein mit Backpapierbelegtes Backblech geben. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und den getrockneten Kräutern würzen und mit den Händen vermengen, sodass sich das Öl und die Gewürze gleichmässig verteilen.
Den Halloumi in 1 cm dicke Scheiben Schneiden und diese nochmals in der Länge halbieren, sodass "Halloumi-Finger" entstehen. Diese auf das Gemüse legen und alles für 30-40 Minuten bei 180 Grad in der Ofenmitte backen.
Mit Salat, Couscous, Quinoa oder Reis servieren. En Guete!
Comments