Weisskohl Salat mit Mandeln

Nach wie vor befinden wir uns mitten in der Kohl Hauptsaison. Heute zeige ich dir ein einfaches Rezept für einen leckeren Weisskohlsalat. Ob als Beilage zu Kartoffeln, mit Brot oder als vegetarisches Hauptgericht. Zudem ist Weisskohl ein wundererbarer Vitamin C Lieferant, es bleiben eigentlich keine Argumente, dieses unliebsame Gemüse nicht zu kaufen und zubereiten. Was ist dein liebstes Rezept mit Weisskohl? Nun aber los in die Küche.


Zutaten:

1 kleinen Weisskohl

2 EL Mandelblättchen

1 EL Rosinen

2 EL Rapsöl

1 TL Senf

2 EL Kressi Essig

1 EL roter Balsamico

Salz, Pfeffer











Zubereitung:

Den Weisskohl in feine Streifen schneiden. In eine Bratpfanne geben und mit etwas Wasser auf mittlerer Hitze für 10 Minuten zugedeckt dämpfen lassen. In der Zwischenzeit das Dressing anrühren. Den Weisskohl kalt abspülen und mit den Mandeln und Rosinen mit dem Dressing mischen. Fertig ist der leckere Weisskohl Salat.

En Guete!