Schneller Schokopudding

Wie wäre es mit etwas Süssem? Wenn mich die Lust auf etwas Süsses packt und ich keine Energie mehr habe etwas aufwändiges zu zaubern oder gar zu backen, mache ich mir gerne diesen schnellen Schokopudding. Die Zutaten dazu habe ich immer zuhause und die Zubereitungszeit beschränkt sich auf einige Minuten. Jetzt aber genug geredet ab in die Küche.



Zutaten für 3 Gläser:

250 ml Milch oder Milchalternative

1 EL Maizena

2 EL Kakaopulver

1 EL Ahornsirup

1 Reihe dunkle Schokolade















Zubereitung:


In einem Glas 4 EL Milch mit der Maizena und dem Kakaopulver glatt rühren. Die restliche Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die vorbereitete Mischung dazugeben und für eine weitere Minute auf mittlerer Hitze einkochen lassen. Mit Ahornsirup süssen und die Schokolade dazugeben und schmelzen lassen. Nun auf die Gläser verteilen und für eine Stunde auskühlen lassen.

Nach Belieben garnieren und geniessen.


En Guete!