Orangen Kardamom Pancakes

Das Wochende steht vor der Tür und damit ist es offiziell wieder an der Zeit, Pancakes zu backen. Ja, zur Zeit liebe ich die Kombination aus Orange und Kardamom besonders und habe daraus dieses einfache Rezept kreiert. Viel Spass beim Nachkochen.

Zutaten für 6 Stück:

80 g Dinkelmehl

Saft einer Orange

40 g Haferdrink

1/2 TL Kardamom

1 TL Backpulver

Prise Zimt

Prise Salz


Topping: Ahornsirup und nach Belieben noch etwas Erdnussbutter.









Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Kardamom, Zimt und Salz in einer Schüssel vermischen. Die Orange Auspressen und den Saft zusammen mit dem Haferdrink zu den trockenen Zutaten geben und zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Für ca. 10 Minuten stehen und quellen lassen, so werden die Pancakes anschliessend schön fluffig.

In einer Bratpfanne etwas Öl oder vegane Butter erhitzen. Jeweils 2 EL vom Teig für einen Pancake verwenden und bei mittlerer Hitze ausbacken lassen.

En Guete!