Limetten-Dattel Kugeln


Vor einigen Tagen, habe ich mir einen Riegel gekauft, der aus Datteln und Limetten bestanden hat. Eine Geschmackskombination, die mich umgehauen hat und nach der ich mittlerweile etwas süchtig geworden bin. Die Kugeln sehen zugegeben nicht sonderlich speziell aus, doch im Mund entfalten sie ihr volles Potential. Doch überzeuge dich selbst.


Zutaten:

300 g Datteln

2 Limetten (Saft)

Zeste von einer Limette

1 cm frischer Ingwer

25 g gemahlene Mandeln

25 g feine Haferflocken












Zubereitung:


Die Datteln entsteinen und in einen leistungsstarken Mixer geben. Die Zesten einer Limette dazu reiben, den Ingwer schälen und ebenfalls fein reiben. Mit dem Saft der Limetten, den Haferflocken und den gemahlenen Mandeln zu den Datteln geben und zu einer klebrigen Masse mixen. Mit einem Teelöffel portionieren und zu Kugeln rollen. Sie halten sich im Kühlschrank für eine Woche, wenn sie es denn so lange schaffen.


En Guete!