Lieblings Curry

Ein Dauerbrenner in den letzten Monaten war dieses Blumenkohl, Karotten, Kartoffel, Curry mit Kokosmilch. Ich kann gar nicht mehr abschätzen, wie oft es hier auf den Tisch gekommen ist. Die ähnliche Kochzeit der Gemüsesorten macht die Zubereitung kinderleicht. Ich serviere das Curry gerne mit Basmatireis. Es kann aber auch mit Naan und Joghurt oder nur als Curry genossen werden. Für etwas Farbe kannst zu im letzten Schritt noch gefrorene Erbsen dazu geben. Jetzt aber los in die Küche. Viel Spass!


Zutaten für 2 Personen:

1 Blumenkohl

3-4 Karotten

5-6 festkochenden Kartoffeln

250 ml Kokosmilch

400 ml Wasser

1 TL Cumin

1 TL Kurkuma

1 TL Paprika pulver

1/2 TL Marsala

Salz

Pfeffer

2 EL Bratöl







Zubereitung:

Bratöl in einer Bratpfanne erhitzen, Karotten und Kartoffeln in Stücke schneiden, Blumenkohl in röschen zupfen. Das Gemüse mit den Gewürzen in die Pfanne geben und leicht anrösten lassen. Mit Wasser und Kokosmilch ablöschen und zugedeckt 30-40 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Abschmecken und servieren.

En Guete!