Lebkuchen Energiekugeln

Aktualisiert: 21. März 2019


Es ist Sonntag der zweite Advent, hier liegt Schnee und was gibt es da Besseres als etwas Süsses zum Naschen. Noch viel besser, wenn man ohne schlechtes Gewissen naschen kann soviel man will. Denn wir machen heute zuckerfreie Energiekugeln aus Datteln und Mandeln mit Lebkuchengeschmack. Diese Kugeln eignen sich auch hervorragend, wenn man nachmittags in ein Energieloch fällt oder Lust auf einen kleinen Snack bekommt. Zudem sind sie schnell und unkompliziert herzustellen.


Zutaten für 6 Stück:

 5 Medjool Datteln 40 g Mandeln 1 TL Cashewmus 1 TL Zimt 1 TL Lebkuchengewürz 1/2 TL Kakaopulver




Zubereitung:


Die Datteln entsteinen und mit den restlichen Zutaten klein mixen, bis eine zusammenklebende Masse entsteht. Nun musst Du nur noch Kugeln formen und fertig ist die süsse Nascherei.

Ich hoffe, Du probierst es aus und wünsche Dir einen schönen zweiten Advent.


En guete!

Tipp: Zum einfacheren Mixen, die Datteln für 15 Minuten in heissem Wasser einweichen lassen und anschliessend mit den restlichen Zutaten klein mixen.