Kichererbsen Sandwich

Dieses herzhafte Sandwich ist im Handumdrehen zubereitet und ist mega lecker. Die Kichererbsen-Mischung lässt sich gut am Anfang der Woche vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. So kannst du dir am Morgen vor der Arbeit oder Uni rasch ein leckeres Sandwich zusammenstellen und einpacken. Ich wünsche dir viel Spass bei der Zubereitung.


Zutaten:

250 g Kichererbsen

1/2 Karotte

1/2 Zwiebel

3 Essiggurken

4 EL Gurkenwasser

3 EL Joghurt

1/2 TL Salz

1 TL Senf

1/2 TL Paprikapulver

Pfeffer









Zubereitung:

Die Kichererbsen in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Die Karotte schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und die Essiggurken ebenfalls klein schneiden. Das klein geschnittene Gemüse zu den zerdrückten Kichererbsen geben. In einer kleinen Schüssel das Dressing aus Joghurt, den Gewürzen, Gurkensaft, Senf verrühren. Das Dressing zu der Kichererbsenmischung geben und abschmecken. Fertig ist die Sandwich-Mischung, die du gut im Kühlschrank aufbewahren kannst.

Nun brauchst du nur noch ein Brot wahlweise mit einigen Salatblättern belegen, die Sandwich-Mischung darauf verteilen und geniessen.


En Guete!