top of page

Kartoffel-Bohnen-Karotten Salat

Ein etwas anderer Kartoffelsalat oder Kartoffelsalat plus könnte man ihn nennen. Meine Grossmutter hat diesen Salat jedenfalls immer im Sommer als Grillbeilage zubereitet und ich mag ihn bis heute sehr gerne. Doch versuche es selbst!


Zutaten:

400 g Kartoffeln

4 Stk. Karotten

250 g Bohnen

1 TL Senf

2 dl Bouillon

3 EL Olivenöl

2 EL Weissweinessig

Salz und Pfeffer











Zubereitung:

Die Kartoffeln waschen und vierteln, die Karotten rüsten und in gleichgrosse Stücke schneiden, die Bohnen rüsten dazu auf beiden Seiten das Ende abschneiden. Einen grossen Topf Wasser zum Kochen bringen und das Gemüse gemeinsam gar kochen. In der Zwischenzeit das Dressing aus Olivenöl, Senf, Weissweinessig, Salz und Pfeffer verrühren und 2 dl Bouillon in einem Glas anrühren. Wenn das Gemüse gar ist, kannst du es abgiessen und in eine Schüssel geben. Das heisse Gemüse mit der Bouillon übergiessen, so wird es während des Abkühlens aufgesogen. Das Gemüse abkühlen lassen, dann das Dressing dazugeben, alles miteinander verrühren und geniessen.

En Guete!


コメント


bottom of page