Brokkoli Suppe

Wenn ich abends nach Hause komme, ist es zurzeit kalt, dunkel und ich habe vor allem eines - Hunger. Im Herbst liebe ich deshalb Suppen sehr. Diese Brokkoli Suppe ist ein richtiges Alltagsgericht. Wenig schnippeln und das Essen steht im Handumdrehen auf dem Tisch. Also nichts wie los!


Zutaten:

300g TK Brokkoli

2 Kartoffeln

1 rote Zwiebel

400 ml Bouillon

Pfeffer














Zubereitung:

Die Zwiebel klein schneiden, mit etwas Öl in der Pfanne glasig dünsten. Die Kartoffeln vierteln und mit dem Brokkoli aus dem Tiefkühler in die Pfanne geben. Mit der Bouillon ablöschen und zugedeckt 15-20 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Mit einer Gabel überprüfen, dass das Gemüse gar ist und anschliessend pürieren. Mit Pfeffer abschmecken und fertig ist das Abendessen. Dazu passt ein Grilled Cheese Sandwich perfekt.


En Guete!