Seit einigen Jahren ist der Garten zu einer grossen Passion von mir geworden. Einerseits habe ich an meine Wohnung angrenzend einen Stadtgarten mit Wachteln und Gemüsebeeten, andererseits bin ich Teil eines Permakulturprojekts, wo wir zu viert einen Hof aufbauen. Doch wofür steht Permakultur?

Dahinter steht die Idee des konsequenten biologischen gärtnerns im Einklang mit der Natur. Kurz gesagt, die vorherrschende Natur zu beobachten und die vorhandenen Ressourcen zu seinem Vorteil zu integrieren. Es ist eine ganzheitliche Gartengestaltung in der das Augenmerk auf der Bodenfruchtbarkeit, Artenvielfalt, Kompost, samenfesten und mehrjährigen Sorten liegt. Es werden Mikroklimas erschaffen und der Boden ist über verschiedene Bepflanzungsebenen das ganze Jahr bedeckt. Sagt Dir das alles noch nicht so viel, bist Du hier genau richtig. Denn ich werde in dieser Kategorie über jeden geplanten Schritt und meine Erfahrungen dazu berichten.

 

 

Ich freue mich darauf

 

xx Nathalie

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 22.37.07.pn

Bleibe auf dem Laufenden!

Schreibe dich für

meinen Newsletter ein.