Süsskartoffel mit Honig-Tahini Dressing

Aktualisiert: 28. März 2019


Unter der Woche ist man froh, wenn man mit wenigen Handgriffen am Abend etwas Leckeres zaubern kann. Dieses Rezept ist genau das Richtige dafür. Man kann die Kartoffeln in den Ofen geben, und während dessen noch etwas anderes machen. Doch nun zum Rezept.

Zutaten für 2 Personen: 

4 Süsskartoffeln 6 EL Tahini 3 EL Wasser 1 EL Honig Salz Pfeffer frische Petersilie etwas scharfe Sauce










Zubereitung:

Die Süsskartoffeln mit einer Gabel einstechen und für 50 - 60 Minuten bei 200 Grad im Ofen backen. Für das Dressing Tahini, Honig und Wasser in einer kleinen Schüssel verrühren bis sich eine cremige Konsistenz ergibt und mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken. Wenn die Süsskartoffeln gar sind, aus dem Ofen nehmen, in der Mitte halbieren und auseinander drücken. Mit dem Dressing beträufeln und der Petersilie garnieren. Je nach Geschmack passt eine scharfe Sauce, sowie ein Salat wunderbar dazu. Fertig ist das schnelle Z'nacht.

En Guete!