top of page

Kürbis-Feta-Walnuss Blech

Aktualisiert: 2. Jan. 2023

Heute gibt es ein weiteres schnelles Rezept aus der Kürbisküche. Wie ich auf diesem Blog schon oft geschrieben habe, liebe ich Kürbis. Nun ja, eigentlich liebe ich es, Gemüse auf vielfältige Art zuzubereiten. Heute in Form von diesem einfachen Kürbis-Blech Gericht, welches sich wunderbar als Abendessen unter der Woche eignet. Nach der Arbeit, der Schule oder einem Tag an der Uni ist es schnell geschnippelt und auf dem Tisch.


Zutaten für 2 Personen:

1 Butternuss oder Hokkaidokürbis

150 g Feta

50 g Walnüsse

1 EL Olivenöl

etwas getrockneter Thymian

etwas Salz

1 TL Honig












Zubereitung:

Den Kürbis schälen, vom Kerngehäuse befreien und in Würfel schneiden. Die Kürbisstücke mit Öl und Salz auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Den Feta und die Walnüsse darüber bröckeln und mit Thymian und Honig würzen. Für 30 Minuten bei 200 Grad in den Backofen geben. Dazu schmeckt ein leckerer Grüner Salat und etwas Brot hervorragend. En Guete!

Kommentit


bottom of page